In Brandenburg entsteht ein Holzmodulwerk

Baubeginn für das Holzmodulwerk von Timpla by Renggli in Eberswalde.

Das Unternehmen Timpla by Renggli feierte in Anwesenheit von Wirtschaft, Politik und Presse den offiziellen Baubeginn des nach Unternehmensangaben Deutschlands größtem Holzmodulwerk in Brandenburg. Damit ist die gut einjährige Bauphase im Technologie- und Gewerbepark in Eberswalde eröffnet. Das Werk will mit einer Produktionsfläche von 20.000 Quadratmeter neue Maßstäbe setzen.

Höhepunkt der Feier war die symbolische Verschraubung des ersten Holzmoduls. „Wir sind stolz und froh, dass es nun losgeht. Der Weg bis hier hin war nicht immer ein Spaziergang. Covid, diverse Lieferketten-Probleme, die Ukraine-Krise und explodierende Kosten haben uns vor so manches Problem gestellt“, sagte Roland Kühnel, CEO der Renggli Deutschland GmbH. Im Bild v. l.: Max Renggli (CEO Renggli AG), Hendrik Fischer (Staatssekretär für Energie des Landes Brandenburg), Klara Geywitz (Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen), Götz Herrmann (Bürgermeister Eberswalde), Roland Kühnel (CEO Timpla by Renggli Deutschland).