i&M Zentrallager Rheinland feiert 50-jähriges Jubiläum

Dr. Eckard Kern (l.) dankte Marcel Schnietz für ein halbes Jahrhundert vertrauensvolle Zusammenarbeit. Foto: Sandra-Stein.de

Rund 400 Gäste feierten Ende August das 50-jährige Jubiläum des i&M Zentrallagers Rheinland in Euskirchen. Coronabedingt ein Jahr später, denn die Geschichte begann bereits am 13. April 1971, als sich 13. Gesellschafter der Mobau zusammensetzten und beschlossen, in Euskirchen ein Zentrallager aufzubauen. „Heute, 50 Jahre später, feiern wir hier eine Unternehmensentwicklung, die dank viel Herz, Hand und Kopf aller Beteiligten zu einer wunderbaren Erfolgsgeschichte geworden ist“, sagte Anke Fink-Stauf als Aufsichtsratsvorsitzende des Zentrallagers Rheinland und geschäftsführenden Gesellschafterin Henrich Bauzentrum, Siegburg, zur Begrüßung. Dr. Eckard Kern als Vorsitzender der Eurobaustoff Geschäftsführung hob in seiner anschließenden Ansprache noch einmal die Bedeutung des Zentrallagers Rheinland für die Kooperation und das gemeinschaftliche Miteinander hervor: „Wir arbeiten mit den insgesamt sechs Zentrallagern der Kooperation sehr erfolgreich und zielführend an einer Vielzahl von Themen zusammen. Das zeigt die Stärke unserer Gemeinschaft, als deren Klammer wir uns in der Zentrale der Eurobaustoff verstehen.