Holzland legte seit Jahresbeginn um 8,2 Prozent zu

Holzland hat den zentralregulierten Umsatz in den ersten neuen Monaten des Jahres 2020 um 8,2 Prozent auf 674,3 Mio. Euro erhöht. Bereinigt beläuft sich das Plus bis Ende September sogar auf 12,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie die Kooperation mitteilt. Im deutschen Markt wurde ein Plus von 9,8 Prozent erwirtschaftet. Auf Sortimentsebene haben insbesondere die Bereiche Holz im Garten (+27,5 %), Massivholz/Hobelware (+7,4 %) und Bauelemente (+7,6 %) zu dem Umsatzwachstum beigetragen. Erfreulich sei auch der Anstieg im Händler-Händler-Geschäft mit einem Plus von 24,7 Prozent, so das Unternehmen.

Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass Michael Krohe als Bereichsleiter Marketing eingestellt wurde. Krohe war von 2010 bis 2015 als Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Marketing International bei der Theo Förch GmbH & Co. KG tätig und arbeitete anschließend in geschäftsführender Funktion in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei der Remsgold Chemie GmbH & Co. KG. „Von seinen Erfahrungen – insbesondere in den Bereichen Marketing und Business Development Management – werden wir als Kooperation sicherlich gesamthaft profitieren können“, ist sich Nicole Averesch sicher.

Michael Krohe, neuer Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Holzland.