Holzland-Holzbautage mit Schwerpunkt Brettsperrholz und Holzrahmenbau

Holzland

Holzland hat eine positive Bilanz der Holzland-Holzbautage 2019 in Olsberg gezogen. Der Themenschwerpunkt der Veranstaltung lag dieses Jahr unter anderem auf Brettsperrholz und Holzrahmenbau.

Beginnend mit einer Übersicht aktueller Marktdaten und Handlungsoptionen für den Holzhandel, präsentiert von Holzland-Vertretern Johannes Schulze und Ulrich Teiner, folgte das Seminar über Brettsperrholz. Referent Gerd Prause von der Prause Holzplanung GmbH gab detaillierte Auskünfte über Verkauf, Zielgruppe, Planung und Bearbeitung des Brettsperrholzes. Zentrale Fragestellungen waren unter anderem, inwieweit sich der Holzhandel in die Detailplanung des Brettsperrholzeseinbringen sollteoder welches technische Wissen für den Verkauf benötigt und erwartet wird.