Holger Nietschke neuer Head of Sales bei Follmann

Holger Nietschke: Seit 22. Oktober für "Wood + Furniture" bei Follmann als Head of Sales verantwortlich. [Bild: Follmann]
Holger Nietschke: Seit 22. Oktober für "Wood + Furniture" bei Follmann als Head of Sales verantwortlich. [Bild: Follmann]

Zum 22. Oktober 2018 hat Holger Nietschke bei Follmann die Stelle Head of Sales „Wood + Furniture“ übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet der 53-jährige Kaufmann den weiteren, auch internationalen Ausbau des Klebstoffsortiments, wie das Unternehmen mitteilt.

Nietschke verfügt über mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung, insbesondere in den Bereichen Holzwerkstoffindustrie, Schwerpunkt dekorative Oberflächen und Verbundelemente,  Möbelelemente sowie Mineralwerkstoffe. Bevor er zu Follmann kam, war Nietschke unter anderem für die Dekorapur GmbH in Barsinghausen als Verkaufsleiter für den Export zuständig. Auch als Verkaufsleiter Export zeichnete er laut Follmann bereits für unterschiedliche Unternehmen verantwortlich.

Follmann ist ein international tätiges Familienunternehmen der chemischen Industrie. Als Teil der Follmann Chemie Gruppe mit Hauptsitz in Minden erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2017 mit über 120 Mitarbeitern etwa 100 Mio. Euro Umsatz. Das Produktsortiment umfasst wasserbasierte Druckfarben und migrationsarme Klebstoffe für die Verpackungsindustrie, dekorative Beschichtungen für die Tapeten- und Dekorindustrie, leistungsstarke Klebstoffe für die Holz- und Möbelindustrie sowie funktionale Beschichtungen und Mikrokapseln für unterschiedliche Branchen.