Helmut Scheel ist neuer Geschäftsführer bei Homann Holzwerkstoffe

News Holzonline

Die Homann Holzwerkstoffe GmbH hat ihre Geschäftsführung, bisher bestehend aus Fritz Homann und Ernst Keider, ergänzt. Helmut Scheel, der bereits seit Februar 2019 als Geschäftsführer der Homanit Holding GmbH tätig ist und seitdem auch den Finanzbereich der Untenehmensgruppe verantwortet hat, wurde am 9. November 2020 offiziell zum Geschäftsführer und CFO der Homann Holzwerkstoffe Gruppe berufen.

Im Vorfeld war Helmut Scheel mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfung tätig, erwarb dort die Examina zum CPA und Wirtschaftsprüfer und verantwortete zuletzt langjährig als CFO den Finanzbereich einer Industriebeteiligungsgesellschaft. Scheel komplettiert die Geschäftsführung der Homann Holzwerkstoffe Gruppe und zeichnet als CFO für alle Themen insbesondere in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Recht verantwortlich.