Hagebau: Führungswechsel beim Galabau Fachkongress

Andreas Rombeck (l.) übergibt die Leitung des Spezialisierungssystems Galabau Fachhandel an Matthias Meinel.

Nachdem die Veranstaltung Galabau innovativ-Fachkongress aufgrund der Corona-Pandemie zwei Mal verschoben werden musste, hat diese nun wieder stattgefunden. Rund 300 Teilnehmer waren beim ersten Live-Event des Hagebau-Spezialisierungssystems Galabau Fachhandel dabei. Im Zentrum der Veranstaltung im Pullman Hotel in Köln stand die Übergabe des Spezialisierungssystems. Der bisherige Leiter Andreas Rombeck wechselt nach über zwölf Jahren in der Hagebau in die Industrie. An seine Stelle tritt Matthias Meinelt, der zuvor in der Industrie tätig war und seit Mai 2022 bei der Soltauer Kooperation beschäftigt ist.

Neben Get-Together und Besuche der Messestände gab es auch zahlreiche Vorträge. Unter anderem skizierte Martin Langen von der B+L Marktdaten GmbH in seinem Beitrag die Zukunft des Garten- und Landschaftsbaumarktes und der Jurist Dr. jur. Tom Giesen ging auf den rechtlichen Umgang mit Preissteigerungen und Materialknappheit durch den Einfluss der Ukraine-Krise ein.