Hagebau Fachhandel forciert Eigenmarken

2018 wird die Hagebau Eigenmarke „Wunderwerk est. 1964“ um Haustüren und Ganzglastüren ergänzt.
2018 wird die Hagebau Eigenmarke „Wunderwerk est. 1964“ um Haustüren und Ganzglastüren ergänzt.

Mit „Wunderwerk est. 1964“ und „Butler macht’s!“ hat der Hagebau Fachhandel Anfang 2015 zwei neue Eigenmarken geschaffen. Die eine bedient den dekorativen Bereich und setzt auf emotionale Ansprache, die andere ist auf die praktischen Bedürfnisse des Profis ausgerichtet. Nach hohen zweistelligen Zuwachsraten in den ersten beiden Jahren konnte der Hagebau Fachhandel die Eigenmarkenumsätze 2017 um weitere 35 Prozent steigern, meldet die Kooperation. Neben der zunehmenden Nachfrage der Hagebau Gesellschafter habe auch ein ständig wachsendes Produktportfolio die positive Entwicklung befeuert. Mitte 2017 wurde „Wunderwerk est. 1964“ um den Sortimentsbereich Farbe erweitert. Seit Anfang 2018 sind Haustüren und neue GaLaBau-Produkte auf dem Markt und im März folgen Ganzglastüren von „Wunderwerk est. 1964“. Auch „Butler macht’s!“ hat einige Neuerungen zu bieten.