Fischer unter den Top 3 für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Zum elften Mal zeichnet die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. Unternehmen aus, die in vorbildlicher Weise wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden. Nach einem mehrstufigen Auswertungsprozess zählt nun die Unternehmensgruppe Fischer zu den Top 3 in der Kategorie „Großunternehmen“. Ein unabhängiges Expertengremium unter dem Vorsitz von Prof. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung, wählte die Spitzenreiter aus, die am 7. Dezember in Düsseldorf ins Rennen um die Auszeichnung gehen.

„Für unser Unternehmen ist diese Auszeichnung etwas ganz Besonderes“, sagt Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Mit fünf Wettbewerben, und über 800 Bewerbern gilt dieser als der größte seiner Art in Europa.