Fischer erhält grüne Auszeichnung und Markensiegel

Im Bild vorne v. l.: Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der Green Brands Organisation, Marc-Sven Mengis, Vorsitzender der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Fischer und Prof. Dr. Paul Lange. Hinten: Dr. Alexander Ehm, Christian Ziegler und Sri Dhanya Adusumilli.

Mit ihrem Greenline Sortiment produziert die Unternehmensgruppe Fischer Befestigungssysteme aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei weisen die Produkte die gleiche Leistungsstärke und Langlebigkeit auf wie die weiteren Dübel des Befestigungsexperten, betont der Anbieter. Dafür wurde das Sortiment nun als Green Brand Germany ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden Marken gewürdigt, die sich in besonderem Maße zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökonomischer Verantwortung verpflichten. Auch die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises würdigte die Produkte des Sortiments bereits als vorbildlich. So zeichnete sie Fischer mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2020 in der Kategorie „Großunternehmen“ aus.