Broszeit Group: Neuer Standort für mehr Flexibilität

Oliver Broszeit ist einer der Geschäftsführer der Broszeit-Group. Er ist mitverantwortlich für das stetige Wachstum des Unternehmens.

Die Broszeit Group aus dem süddeutschen Baindt wächst kontinuierlich. Jetzt eröffnet sie einen weiteren Produktions- und Logistikstandort. So kann das Unternehmen noch schneller und individueller auf Kundenanfragen eingehen. Der neue Standort befindet sich in Schönbach, ca. 70 km westlich von Dresden. Er hat eine Fläche von ca. 4.000 m², die bei Bedarf auf 8.500 m² erweitert werden kann. Aktuell umfasst die Belegschaft der Unternehmensgruppe 70 Mitarbeiter. Oliver Broszeit, einer der Geschäftsführer, geht jedoch davon aus, dass der Holzwerkstoffanbieter bis Ende des Jahres ungefähr 10 bis 20 neue Mitarbeiter einstellen wird, von denen ein Teil am neuen Standort arbeitet.

Zusätzliche Produktionsfläche

Dessen Produktionsbereich ist ca. 3.000 m² groß und bietet damit ausreichend Platz für eine CNC-Maschine, eine Großformatsäge sowie die neue Presslinie zur Kaltverleimung HPL/CPL, welche das Unternehmen neu erworben hat. Dank ihr kann es jetzt Platten in einer Größe von bis zu 5.000 x 1.600 mm bearbeiten. An dem Standort werden vor allem Teile für Möbelhersteller und Elemente für die Caravanindustrie gefertigt. Von diesem Fachwissen können aber auch andere Unternehmen der Branche profitieren.

Modernes Lager

Die neue Lagerhalle hat eine Fläche von 1.000 m². Sie ist mit modernen Kragarmregalen ausgestattet, die die Arbeit erleichtern. In der Halle wird die Broszeit GmbH alle Importprodukte lagern. Hierzu gehören HPL/HPL Kompakt, Albasia-Sperrholz, Pappelsperrholz, Werkbänke und vieles mehr. Da die Unternehmensgruppe seit einigen Monaten einen eigenen Lkw besitzt, kann sie jetzt noch zügiger auf Aufträge reagieren. Mit dem neuen – dritten – Standort verfügt sie nun über eine Produktionsfläche von ca. 8.000 m² und eine Logistikfläche von ca. 2.000 m². In Kombination mit der zusätzlichen Ausrüstung sind so die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, individuell, schnell und zuverlässig auf Kundenanfragen einzugehen.