Branchennetzwerk gestärkt

Der MMFA – Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge e.V. (Bielefeld) konnte weitere Akteure für sein Netzwerk gewinnen: Die Designflooring GmbH und der Fußbodenhersteller James Halstead Plc sind als neue ordentliche Mitglieder beigetreten. Als neues außerordentliches Mitglied hinzugekommen ist das Unternehmen Renolit SE. Damit sind jetzt insgesamt 41 Unternehmen und Institutionen im MMFA organisiert.

Die Designflooring GmbH wurde 2012 als Tochter des LVT- und MMF-Bodenspezialisten DFI Designflooring International (Evesham, Großbritannien) in Düsseldorf gegründet. Der britische Fußbodenhersteller James Halstead Plc mit Sitz in Radcliffe/Manchester, Großbritannien, stellt seit den 1950er Jahren Vinylböden her und gehört mit verschiedenen Marken (u.a. Polyflor) zu den größten Anbietern von LVT- und MMF-Böden in Europa. Renolit SE aus Worms ist ein deutscher Hersteller von Kunststoff-Folien und verwandter Produkte.