Bauwerk Group regelt Nachfolge

News Holzonline

Der langjährige CEO der Bauwerk Group, Klaus Brammertz, übergibt seine Verantwortlichkeiten per Ende 2021 an Patrick Hardy und wechselt in den Verwaltungsrat der Bauwerk Group. Der designierte Nachfolger Patrick Hardy, Schweizer und niederländischer Staatsbürger, verfügt über einen Master in Betriebswirtschaft und hat in verschiedenen Unternehmen internationale Berufserfahrung gesammelt. Er war unter anderem in leitenden Vertriebs-, Marketing-, und Geschäftsführungspositionen bei Bally, Swarovski und seit elf Jahren bei Victorinox tätig, wo er seit drei Jahren als Chief Sales Officer Mitglied der Konzernleitung ist. Patrick Hardy soll am 1. September dieses Jahres zur Bauwerk Group stoßen und wird von Klaus Brammertz während der Übergabephase in seine neuen Aufgaben eingeführt.

 Über Bauwerk Group

Die Bauwerk Group versteht sich als der führende Entwickler, Produzent und Anbieter von Parkettböden im Premium-Segment sowie der zweitgrößte Marktteilnehmer im Holzbodenmarkt in Europa. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die Bauwerk Group einen Nettoumsatz von CHF 261 Millionen und beschäftigte insgesamt rund 1.600 Mitarbeiter.