Bauvista: Erzielt Umsatzvolumen von über 600 Mio. Euro

Johannes Häringslack (l.) und Jörg Kronenberg bilden die Bauvista-Doppelspitze.

Bauvista meldet ein erfolgreiches Jahr 2022; das Ziel von 600 Mio. € zentralreguliertem Umsatzvolumen sei deutlich erreicht worden. „Vor eineinhalb Jahren haben wir uns für einen neuen Kurs entschieden“, sagt Jörg Kronenberg, Bauvista Geschäftsführung. „Wir haben unsere Prozesse verschlankt und uns zukunftssicher aufgestellt. Ein wesentlicher Faktor war hier eine neue strukturelle Ausrichtung und qualitative Handlungsfähigkeit der Einkaufsabteilung DIY-Einzelhandel.“ „Wie wir alle wissen hat uns 2022 erneut extrem gefordert und die Folgen sind weiterhin täglich spürbar“, hebt Johannes Häringslack, ebenfalls Bauvista Geschäftsführung. Zukünftig werde man sich verstärkt den Bereichen Ressourcen und Nachhaltigkeit zuwenden. „Als Teil des Konzeptes haben wir in einem mehrwöchigen Kurs einen Klimaprofi vom Klimaverbund Mittelstand ausbilden lassen, der sich u.a. mit Einsparungsmöglichkeiten im Energieumfeld bei unseren Gesellschaftern beschäftigt“, so Häringslack weiter.