Assa Abloy übernimmt Schweizer Planet AG

News Holzonline

Assa Abloy hat die Planet GDZ AG, ein führendes Unternehmen von Türabsenkdichtungen und Fingerschutzsystemen übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Tagelswangen bei Zürich hat 55 Mitarbeiter. Mit dieser Übernahme will Assa Abloy seine Position als führender Anbieter von Schließlösungen und Sicherheitssystemen rund um die Tür stärken.

Planet soll auch künftig als eigenständiger Geschäftsbereich unter dem bestehenden Managementteam tätig sein. Dadurch habe die Übernahme für bestehende Mitarbeiter keine negativen Auswirkungen und der Standort in Tagelswangen bleibe unverändert, heißt es in einer Pressemitteilung. Assa Abloy ist eine internationale Gruppe mit ca. 47.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 7,9 Mrd Euro. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Kartellamt und wird für das dritte Quartal erwartet.