Aspecta Flooring verstärkt sein Vertriebsteam

Mário Pinho verstärkt den Vertrieb von Aspecta Flooring.

Mário Pinho wird zum 1. September 2020 als Vize President Sales Europa, Russland und Westafrika das Team von Aspecta Flooring verstärken. Das gab Marcel Kies, Präsident von Aspecta Flooring bekannt. Pinho ist seit mehr als 15 Jahren in der internationalen Bodenbelagsindustrie tätig. Mário Pinho tritt mit der Aufgabe an, mit der Marke Aspecta innerhalb der nächsten drei Jahre einen Marktanteil von fünf bis acht Prozent am gesamteuropäischen LVT-Markt zu erzielen. Pinho arbeitete in den vergangenen 15 Jahren für die portugiesische Amorim Gruppe. Zuletzt war er Verkaufs- und Marketingdirektor für die Exportmärkte der Amorim Cork Flooring SA.

Über Aspecta und HMTX

Aspect BV mit Sitz in Oud Gastel, Niederlande, gehört zu HMTX Industries (Norwalk, USA/ Connecticut), einem international tätigen Hersteller von Luxus-Vinylfliesen (LVT), dessen Marken weltweit zahlreiche Segmente der Baubranche bedienen. Aspecta BV verantwortet den Vertrieb der Marken Aspecta, E,emental und Vertext für Europa, Russland und den Nahen Osten. Aktuell ist sie in 21 europäischen Ländern präsent. Zu HMTX mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern weltweit, gehören neben Aspecta auch Halstead New England, führende Anbieter von LVT für The Home Depot, Metroflor, die typische Marke für den Residential-Markt in Nordamerika, Teknoflor mit Fokus auf den Objektbau in den Segmenten Healthcare, Verwaltung & Institutionen sowie Vertex, die Basis der internationalen HMTX-Vertriebskette.