30 Jahre RAL-Gütezeichen für Helmut Meeth

Helmut Meeth (r.) ist stolz, dass sein Unternehmen bereits seit 30 Jahren das RAL-Gütezeichen tragen darf.
Helmut Meeth (r.) ist stolz, dass sein Unternehmen bereits seit 30 Jahren das RAL-Gütezeichen tragen darf.

Seit 30 Jahren trägt der Wittlicher Fensterbauer Helmut Meeth GmbH & Co. KG das RAL-Gütezeichen für Kunststoff-Fenster. „Schon 1985, als ich das Unternehmen gegründet habe, war für mich klar: Unsere Produkte sollen durch hervorragende Qualität überzeugen. Genau dafür steht das RAL-Gütezeichen und deshalb haben wir von Anfang an alle Anstrengungen unternommen, dieses zu bekommen. Das, so Firmengründer Helmut Meeth, sei nach nicht einmal zwei Jahren, im Mai 1987, geschafft und seitdem stetig gehalten worden.

Vergeben werden die Gütezeichen von der RAL-Gütegemeinschaft Fenster und Haustüren e.V. Dafür müssen die Produkte nach hohen und genau festgelegten Qualitätskriterien hergestellt werden, die über die gesetzlichen Mindestanforderungen und Normen hinausgehen.