Zehn Jahre Holzius

Holzius-Gründer Herbert Niederfriniger rollte beim Jubiläumsfest die Firmengeschichte auf.
Holzius-Gründer Herbert Niederfriniger rollte beim Jubiläumsfest die Firmengeschichte auf.

„Voneinander lernen und miteinander feiern“ – so lautete das Motto des zehnjährigen Jubiläums des Südtiroler Vollholz-Unternehmens Holzius. Begleitet von Fachvorträgen wurde das Jubiläumsfest im September in der eigenen Lagerhalle in Prad am Stilfserjoch begangen. Der Südtiroler Vollholzbauer Holzius, der 2005 gegründet und seit 2007 operativ tätig ist, verfolgt die Vision, gesundes Wohnen in ökologischen Einklang mit der Natur zu bringen. Das Unternehmen, das in den vergangenen Jahren auf 32 Mitarbeiter gewachsen ist, hat sein umfangreiches Angebot von dem anfänglich reinen Liefergeschäft der unbehandelten leim- und metallfreien Massivholzelemente stetig erweitert. Heute wird das Produktportfolio durch den Bau von fertigen Gebäudehüllen aus Vollholz in baubiologischer Ausführung und den Objektbau, sprich den Bau von Großprojekten wie mehrgeschossigen Wohnblöcken, Hotels und Schulen, ergänzt.