Verstärkung bei Glutz Deutschland

Vier Mitarbeiter ergänzen künftig das „eAccess“ Vertriebs-Team bei Glutz Deutschland. Im Bild Udo Hallmann.
Vier Mitarbeiter ergänzen künftig das „eAccess“ Vertriebs-Team bei Glutz Deutschland. Im Bild Udo Hallmann.

Udo Hallmann, Frank Schärpf, Rainer Römmelt und Rüdiger Wastl unterstützen ab sofort den Vertrieb des Zutrittskontrollsystems „eAccess“ in Süddeutschland. Glutz, international aktiver Partner für Zutrittslösungen, baut damit den deutschen Geschäftsbereich weiter aus. Tammo Berner, seit Juli 2015 Geschäftsführer der Glutz Deutschland GmbH, freut sich über die dazu gewonnenen Kompetenzen: „Ich bin mir sicher, dass wir mit der Unterstützung der neuen Kollegen unsere Wachstumsstrategie erfolgreich weiterverfolgen und sie einen wesentlichen Beitrag dazu leisten werden.“

Der achtundvierzigjährige Udo Hallmann ist gelernter Zimmermann und war in diesem Beruf bis zum Jahr 2000 tätig. Nach mehreren Stationen im Außendienst und Verkauf war er schließlich sieben Jahre als Fachhandels- und Architektenberater bei Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH beschäftigt. Bei Glutz Deutschland GmbH ist er Fachberater für den Vertrieb von Zutrittssystemen.

Frank Schärpf, gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, bildete sich berufsbegleitend zum Handelsfachwirt (IHK) sowie zum Technischen Fachkaufmann für Beschlagtechnik (ZHH) weiter. Der Vierzigjährige wechselt von der Ammon Beschläge Handels GmbH, für die er in den letzten neun Jahren im Vertrieb tätig war, zur Glutz Deutschland GmbH. Sein neuer Zuständigkeitsbereich ist der Vertrieb vom Zutrittssystem „eAccess“ in Nordbayern, Teilen von Hessen, Thüringen und Sachsen.

Nachdem Rainer Römmelt seine Ausbildung zum Betriebsschlosser bei der Bundeswehr abgeschlossen hatte, arbeitete er als Schlosser in einem Handwerksbetrieb. Bei weiteren Anstellungen konnte er Erfahrungen im Vertrieb von Baubeschlägen und Türtechnik sammeln. Daraufhin war er in leitenden Funktionen bei Tobler Sicherheitstechnik und EVVA Deutschland tätig. Er wechselte von Pantera Schließanlagen zur Glutz Deutschland GmbH und unterstützt den Vertrieb von Zutrittssystemen in Süd-Deutschland.

Der zweiundvierzigjährige Rüdiger Wastl hat nach seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mehrere Stationen als Techniker durchlaufen. Seine ausgeprägten Kenntnisse konnte er unter anderem als technischer Leiter bei größeren Radiostationen einbringen. Währenddessen bildete er sich in den Bereichen Marketing und technische Redaktion weiter. In seiner vorherigen Position lag der Schwerpunkt auf Planung, Inbetriebnahme und Wartung. Bei der Glutz Deutschland GmbH ist er für Projekt- und Supportarbeiten im Bereich „eAccess“ verantwortlich.

 

Vier Mitarbeiter ergänzen künftig das „eAccess“ Vertriebs-Team bei Glutz Deutschland. Im Bild Udo Hallmann.