Runder Geburtstag

Peter Hamberger, 50. Geburtstag
Feiert am 16.12.2016 seinen 50. Geburtstag: Dr. Peter M. Hamberger, Geschäftsführer der Hamberger Industriewerke GmbH, Stephanskirchen. Mit im Bild sein Vater Peter Hamberger.

Seinen 50. Geburtstag feiert Dr. Peter M. Hamberger am 16.12.2016. Neben dem 150. Jahrestag der Gründung des Unternehmens und dem 80. Geburtstag von Peter Hamberger im Juni  ist dies nun der dritte runde Geburtstag bei Hamberger im Jubiläumsjahr 2016.

Nach Abitur und Bundeswehrzeit beendete Peter M. Hamberger 1992 sein Studium an der Universität Passau als Dipl.-Kaufmann. Während seines Studiums verbrachte er im Rahmen eines Erasmus-Stipendiums ein Auslandsstudiensemester an der Université des Sciences Sociales in Toulouse, Frankreich. Seine Promotion zum Dr. nat. techn. absolvierte er von 1993 bis 1995 an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Seine ersten Berufserfahrungen sammelte Peter M. Hamberger als Consultant für betriebswirtschaftliche Beratungen im SAP Umfeld bei einer Unternehmensberatung in Ismaning. Im Mai 1996 startete er als Area Sales Manager für Spanien und Frankreich im Unternehmensbereich Flooring seine Berufslaufbahn bei den Hamberger Industriewerken GmbH. 1997 übernahm er die Vertriebsleitung für die Exportmärkte und wurde zum Prokuristen ernannt. Die Berufung zum Geschäftsführer der Hamberger Industriewerke GmbH sowie weiterer Gesellschaften der Unternehmensgruppe erfolgte im April 2002.

Als Vorstand im Verband der Deutschen Parkettindustrie (VDP) sowie als Mitglied des Vorstandes des Europäischen Parkettverbandes (FEP) engagiert sich Peter M. Hamberger zudem für die Belange der deutschen und europäischen Parkettindustrie.