Mocopinus etabliert neue Vertriebsphilosophie

Geschäftsführer Ulrich Braig (l.) und Eric Erdmann CMO Marketing/Vertrieb wollen Mocopinus mit einer anwendungsorientierten Vertriebsstrategie verstärkt als Vorreiter im europäischen Markt positionieren.
Geschäftsführer Ulrich Braig (l.) und Eric Erdmann CMO Marketing/Vertrieb wollen Mocopinus mit einer anwendungsorientierten Vertriebsstrategie verstärkt als Vorreiter im europäischen Markt positionieren.

Seit dem Zusammenschluss der Marken Moco, Pinus und Pinufin zum Auftritt unter einem gemeinsamen Dach, hat Mocopinus seine Marktposition kontinuierlich ausgebaut. Als Innovationsführer der Hobelwarenindustrie in Zentraleuropa will sich das Unternehmen jetzt mit einer neuen Vertriebsphilosophie weiteres Wachstum in seinen Kernmärkten erschließen.

„Aus den vielen Objektanfragen und daraus resultierenden Sonderanfertigungen der vergangenen Jahre lässt sich erkennen, dass die Zeiten einer rein produktorientierten Vertriebsausrichtung vorbei sind. Märkte von heute erfordern neben einer gleichbleibend hohen Produktqualität optimale Lösungen, die individuell auf die unterschiedlichen Projekte ausgerichtet sind“, kommentiert Eric Erdmann, CMO Marketing/Vertrieb. Basierend auf dieser Marktanalyse startet das Unternehmen ab diesem Jahr mit einem speziellen Beratungsservice. Zum umfangreichen Produktsortiment von Vollholzprofilen für Fassaden, Terrassen, Wände, Decken und Fußböden bietet das Unternehmen Fachhändlern und Architekten eine Partnerschaft für individuelle Anwendungslösungen. Das Motto: Keine Standardlösungen, sondern die besten Lösungen. „Unabhängig davon, ob für die beste Lösung unser eigens entwickeltes Farbsystem auf Wasserbasis optimal geeignet ist oder ein System auf Ölbasis oder gar eine anorganische Oberflächenvariante aus dem Silikatbereich,  unsere Spezialisten prüfen alle Möglichkeiten. Je nach Objekt sind die Anforderungen unterschiedlich und wir empfehlen konsequent nur Applikationen, mit denen sich hervorragende Ergebnisse erzielen lassen“, so Erdmann weiter.