Koelnmesse veranstaltet ab 2018 auch die ZOW

Mit der Übernahme der ZOW, die weiter im Messezentrum Bad Salzuflen stattfinden soll, bietet die Koelnmesse der Branche nun zwei Plattformen, um sowohl den weltweiten als auch den regionalen Markt abzudecken. Infolge der Übernahme geht die ZOW in den Zweijahresrhythmus und findet das nächste Mal vom 6. bis 8. Februar 2018 in der gewohnten Tagefolge statt. „. Aus meiner Sicht gibt es schon jetzt weltweit keine Veranstaltung, die so wichtige innovative und wirtschaftliche Impulse für diese Industrie setzt wie die Interzum und die ZOW. Mit dieser strategischen Übernahme baut die Koelnmesse ihre Position als führender Messeveranstalter weltweit für das Thema Furniture und Interior Design weiter aus“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

„Wir begrüßen außerordentlich die Übernahme der ZOW durch die Koelnmesse, weil wir damit eine strategisch optimale Ergänzung zur Interzum als internationale Leitmesse für den Möbelzuliefersektor sehen“, so Dr. Lucas Heumann, Hauptgeschäftsführer der Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen e. V.

Die Interzum gibt alle zwei Jahre einem internationalen Publikum einen umfassenden Überblick über die weltweiten Trends für Materialien, Werkstoffe und Design in der Möbelfertigung. Demgegenüber positioniert sich die ZOW in Bad Salzuflen als Zuliefermesse Ost-Westfalen als ein spezielles Format, das sich in der Mitte zwischen Ausstellungsevent und Businessmeeting sieht.