Klöpfer: Axel Grimm wird Nachfolger von Holger Straßer

News Holzonline

Ab 1. Oktober 2017 übernimmt Axel Grimm die Position eines Geschäftsführers bei Klöpfer und leitet damit die Unternehmensgruppe gemeinsam mit Manfred Meyer und Holger Straßer, der das Unternehmen Ende März 2018 aus privaten Gründen verlassen wird. Axel Grimm wird dann die Verantwortungsbereiche von Holger Straßer übernehmen.

Axel Grimm war mehr als 18 Jahre als Senior Manager und Geschäftsführer verschiedener Tochtergesellschaften bei der Media Markt und Saturn Gruppe tätig. Dort verantwortete er neben allen klassischen Finanzfunktionen die unternehmensweite Optimierung von Finanzprozessen und wirkte an der Internationalisierung der Unternehmensgruppe mit. Durch seine weiteren Tätigkeiten als Geschäftsführer einer Konzeptgesellschaft für den Aufbau des Online- und Multichannel-Geschäfts sowie als CFO des mittelständisch geprägten Online-Handelsunternehmens Redcoon GmbH bringt Axel Grimm zudem Erfahrungen in der Logistik und der IT mit.

Die Klöpfer Gruppe beliefert bundesweit über 30.000 Handwerker sowie Hersteller von Fertighäusern, Baukonzerne, Fertigteilwerke und Holzhändler. Zum Portfolio gehören Holz, Werkstoffe, Bauteile und Dienstleistungen für den Roh-und Innenausbau. Der Unternehmensbereich Klöpferholz GmbH & Co. KG versteht sich mit 260 Mio. € Jahresumsatz und 30 Standorten als einer der führenden Holzhändler Deutschlands. Der Nettoumsatz des Gesamtkonzerns stieg im ersten Halbjahr 2017 um drei Prozent gegenüber dem Vorjahr.