Kebony Holz gewinnt Design-Preis

Kebony
Zur Preisverleihung in München waren Marketingchefin Sabine Domayer und Architektenberater Mario Weber vor Ort.

Der norwegische Holzhersteller Kebony Holz wurde Anfang Oktober mit dem Iconic Award 2016 in München ausgezeichnet. Das Gesamtkonzept von Kebony hat der Rat für Formgebung mit dem Preis in der Kategorie „Bestes Produkt im Bereich Fassade“ gewürdigt. „Holzfassaden sind im Trend und unser Holz ist dafür eine langlebige Lösung“, betont Marcell Bernhardt, Deutschlandchef von Kebony. Ein gelungenes Beispiel sei das Elbstrand Resort auf der Elbinsel Krautsand. Moderne Architektur und hanseatischer Charme vereinten sich in der Gestaltung und die Kebony-Fassade füge sich dort hervorragend in die Landschaft ein. Die Betreiber, so Bernhardt weiter, seien so überzeugt von dem Holz aus Norwegen, dass auch Terrasse und Lärmschutzelemente damit gebaut wurden.

Zur Preisverleihung in München waren Marketingchefin Sabine Domayer und Architektenberater Mario Weber vor Ort. „Unser Slogan „Beauty und Performance in Wood“ ist keine leere Worthülse, sondern unser echter Anspruch “, so Domayer. „Wir freuen uns sehr, dass die Jury unseren Ansatz würdigt und somit auch die Möglichkeit der Fassadengestaltung mit Holz noch einmal hervorhebt.“