Kährs tritt dem vdp bei

Der Verband der Deutschen Parkettindustrie (vdp) hat mit Wirkung vom 1. Januar 2017 die Kährs Parkett Deutschland GmbH & Co. KG als neues ordentliches Mitglied gewonnen. Der Branchenverband verstärkt sich damit mit einem weltweit führenden Produzenten der Holzbodenherstellung und erhöht seine Mitgliederzahl auf 22. „Es freut uns, mit Kährs einen der wichtigsten Markteilnehmer im Verband begrüßen zu können, der über eine lange Tradition verfügt. Als langjähriger Branchenkenner wird Robert Bieger mit seinem Team einen wesentlichen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft unseres Verbandes leisten“, erklärt der vdp-Vorsitzende Michael Schmid.
Das Unternehmen aus dem schwäbischen Tübingen ist Teil der global agierenden Kährs Group, die ihren Hauptsitz in Malmö, Schweden, hat und ein Spezialist für zwei- und dreischichtiges Parkett aus Ahorn, Buche, Eiche, Kirsche und Walnuss ist. Geschäftsführer Robert Bieger freut sich auf die künftige Mitarbeit im Verband: „Wir haben die Mitgliedschaft beantragt, weil wir der Auffassung sind, dass der vdp verschiedene wichtige Funktionen erfüllt, die dem Wohl der ganzen Branche dienen.“
Aktuell sind 22 Parketthersteller im vdp organisiert, die mehr als 90 Prozent der deutschen Parkettproduktion repräsentieren.