Holzland zieht positive Bilanz nach Branchentag Holz

Holzland-Stand auf dem diesjährigen Branchentag in Köln. © Dähne Verlag

Die Kooperation Holzland zieht eine positive Bilanz vom diesjährigen Branchentag Holz, der vom 14. bis 15. November dauerte. Im Fokus stand für die Kooperation die Präsentation der Betaversion ihres zentralen Holzland-Onlineshops. An beiden Messetagen hielt das Team „Digitale Services“ stündlich Vorträge, zu denen sich die Holzland-Partner vorab verbindlich anmelden konnten. „Es waren zum einen Partner dabei, die ihre Teilnahme am digitalen Marktplatz bereits bekundet haben. Zum anderen haben wir uns aber auch über all diejenigen Teilnehmer gefreut, die noch unentschlossen waren und denen wir den hohen Nutzen durch zusätzliche Informationen und konkrete Beispiele darstellen konnten“, so Christian Haltermann.

Neben der Vorführung der digitalen Marktplatzlösung, die im ersten Quartal 2018 plangemäß live gehen wird, wie Holzland mitteilt, konnten sich Partner und Interessenten am Holzland-Stand über die Leistungen der Kooperation informieren. So wurden buchbare Marketingtools wie Websitesupport, Vermarktungslösungen zur Neukundenakquise oder Print-Leistungen wie die Unterstützung bei der Erstellung von Beilagen und Katalogen vorgestellt. Auch das Eigenmarkenkonzept HQ-Wohnwelt, zu dem umfassende Sortimente im Bereich Boden, Garten und Türen zählen, war Thema auf dem Messestand von Holzland.