Hagebau startet Vertriebsoffensive

„Nah, zuverlässig, fair“ lautet der Slogan der neuen Holz-Profi Kampagne.
„Nah, zuverlässig, fair“ lautet der Slogan der neuen Holz-Profi Kampagne.

Ob Laminat, Vinyl, Parkett oder Kork – die Hagebau Holz-Profi Fachhändler führen ein umfangreiches Sortiment aktueller Bodenbeläge. Um Privatkunden gezielt auf dieses Angebot anzusprechen, wurde nun die Fußboden-Kampagne „Bodenwelten“ gestartet. Ziel der Vertriebsoffensive sei es, so die Hagebau, die bundesweit 30 angeschlossenen Standorte als Bodenspezialisten und kompetente Anbieter von Bodenlösungen am regionalen Markt zu positionieren.

„Mit der Kampagne ‚Bodenwelten‘ versetzen wir unsere Systemnehmer in die Lage, vor Ort neue Kunden zu gewinnen“, sagt Andreas Frey, Hagebau Vertriebsmanager Holz-Profi. Unter dem Motto „Nah, zuverlässig, fair“ stellt das Spezialisierungssystem den Händlern umfassende crossmediale Marketingtools zur Verfügung. Ein Highlight ist der eigens für die Internetseiten der Gesellschafter und die Website www.holzprofi.de produzierte Werbefilm „…das macht mein Nachbar“. Der Clip rückt die Fußbodenkompetenz der Holz-Profi-Standorte in den Fokus.

Ein zentrales Element der Kampagne ist auch das Printmedium „Praxiswissen Boden“. Das Kompendium fasst viele technische Informationen und Gebrauchsmerkmale der verschiedenen Bodenbeläge zusammen und liefert Handwerkern sowie Fachverkäufern Verkaufsargumente für die Endkundenberatung.

Lars Lepke, Abteilungsleiter Vertrieb Holz hagebau Fachhandel, stellt den ganzheitlichen Ansatz der Vertriebsmaßnahme heraus: „Früher haben wir uns in den Kampagnen auf Print- und POS-Werbung fokussiert, jetzt binden wir neben diesen Marketingmitteln auch digitale Medien ein und sprechen den Kunden auf allen Kanälen inklusive Social Media an.“