Hagebau-Aufsichtsrat: Fachhandelssparte Holz neu besetzt

Heute findet in Amsterdam die diesjährige Gesellschafterversammlung der Hagebau statt. Zur Gesellschafterversammlung sind mehr als 650 Teilnehmer in die Niederlande gereist. Die Geschäftsführung berichtete dort von einem Umsatz in Höhe von 6,26 Mrd. € an Waren und Dienstleistungen, die die Gesellschafter 2016 über die Zentrale eingekauft haben. Das entsprach einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 2,8 Prozent.

Dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung wurde durch die Gesellschafterversammlung Entlastung für das Geschäftsjahr 2016 erteilt. Johannes M. Schuller, Bauzentrum Mayer GmbH & Co. KG (Ingolstadt), sowie Julian Tintelnot, Wilhelm Linnenbecker GmbH & Co. KG (Bad Salzuflen), wurden durch Wahl der Gesellschafterversammlung für vier Jahre in ihrem Mandat bestätigt. Aus dem Gremium schied Matthias Schäfer, MS Holz GmbH (Wiesbaden), aus. Neu in den Aufsichtsrat der hagebau Gruppe gewählt wurde Benedikt Hüttemann, Hüttemann Holzfachzentrum GmbH (Düsseldorf). Das Mandat läuft bis 2020.