Drei Engel für Repac‘s Acoustic Boards

Repac Montagetechnik


Nachdem das Acoustic Board basic bereits von Beginn an einen Blauen Engel als Gütesiegel für sich in Anspruch nehmen konnte sind inzwischen auch die beiden Top-Produkte hydro-tec und hydro-tec anti-slip prämiert worden. Damit ist die Acoustic Board Familie komplett. Das Siegel „Blauer Engel“ garantiert, dass die Acoustic Boards hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllen. Dabei wird bei der Beurteilung der gesamte Lebensweg betrachtet. Um die technische Entwicklung widerzuspiegeln, überprüft das Umweltbundesamt in regelmäßigen Abständen die Kriterien.

Acoustic Boards sind aber nicht nur umweltfreundlich, wie nun durch die Auszeichnung des Blaue Engels unabhängig bestätigt, sondern dabei noch hoch funktionell. Gehschallverbesserung bis zu 42,3 Prozent, Trittschallminderung bis zu 22,5 dB und eine extrem hohe Druckstabilität von 992 kPa zeichnen die Boards aus. Mit diesen Akustik- und Nutzungswerten bewegen sich die Acoustic-Boards im absoluten Premium-Bereich der Akustik-Dämm-Unterlagen.

Weitere Infos zu den Acoustic Boards: Die Acoustic Board Produkte bestehen in ihrem ökologischen Produktkern aus natürlichen Biopolymerstrukturen. Das Acoustic Board hydro-tec ist zusätzlich mit einer wasserabweisenden Funktion ausgestattet. Beide Boards werden bei schwimmender Verlegung unter Laminat, Parkett und Click-LVT eingesetzt. Acoustic Board anti-slip mit seiner Anti-Rutsch-Funktion ist speziell für die Anforderungen unter LVT-Click (Klasse 2) geeignet. www.repac.de