40 Jahre, 40 Ideen: Parador lud zum Gedankenaustausch ein

Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens lud Parador ausgewählte Handelspartner aus Deutschland zu einem interaktiven Gedankenaustausch in die Firmenzentrale nach Coesfeld ein.

Unter dem Motto „40 Jahre, 40 Ideen“ waren rund 40 ausgesuchte Handelspartner der Einladung von Parador gefolgt, sich in der Firmenzentrale im Coesfeld über aktuelle Entwicklungen im Markt sowie die kommenden Trends und Visionen für die Bodenbelangbranche auszutauschen.

Lubert Winnecken, Vorsitzender der Geschäftsführung von Parador, stellte zur Begrüßung die Bedeutung einer starken Partnerschaft zwischen Produzenten und Händlern heraus: „Es ist ökonomisch und emotional sinnvoll, den Weg gemeinsam zu gehen und den Herausforderungen einer sich wandelnden Gesellschaft gemeinsam zu begegnen.“ Innovationen in Technik und Design, ein bedarfsgerechter Service, ein verlässliches Leistungsversprechen sowie ein tragfähiges Wertesystem seien heute die Anforderungen, die an ein modernes Unternehmen gestellt würden. „Das Marktumfeld verändert sich. Wir müssen darauf gemeinsam reagieren und zu immer neuen Themen aufbrechen“, so Winnecken. Die Fähigkeit, schnell zu lernen, sei daher ein wichtiger Eckpfeiler der 40-jährigen Erfolgsgeschichte von Parador. Abgerundet wurde das Innovations-Meeting, zu dem Parador erstmals einlud, durch Workshops, in denen Fragestellungen für die Zukunft der Branche erarbeitet und diskutiert wurden.